Zurück zur ÜbersichtZurück zur HauptseiteMail an RD400.de

Das übliche Kleingedruckte:  Alle Einträge im Forum sind öffentlich einsehbar. Also bitte entsprechend verfahren. Keiner wird gezwungen, dort seinen Realname bzw. seine eMail-Adresse einzutragen. Leider kann damit auch Unfug getrieben werden. Es ist allerdings den anderen gegenüber ein Zeichen von Höflichkeit, seinen Namen zu nennen. Also alles freiwillig! Im Forum kann alles über RDs und drumherum gefragt, diskutiert und beantwortet werden.

  Hier unerwünscht sind Kleinanzeigen (hierfür gibt es extra eine Rubrik Kleinanzeigen!), Werbungen und Themen, die nicht RDs direkt oder zumindestens im weitesten Sinne betreffen. Im Forum kann jeder reinschreiben, wenn es im üblichen Rahmen bleibt. Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen und Hetztiraden. In diesen Fällen sehe ich mich gezwungen und verpflichtet, solche Einträge zu löschen! Ansonsten werde ich im Forum nicht moderierend eingreifen.

  Man sollte nicht direkt oder überhaupt eine Antwort erwarten, es dauert einfach manchmal etwas. Man klebt nicht lauernd hinter der Tastatur oder zu manchem fällt einem auch einfach nichts ein. Bei Fragen zu technischen Problemen hift es schon viel, wenn der Frager sein Modell gleich extakt beschreibt (Modell - Baujahr - Modifikationen), es erspart Nachfragen und steigert die Antwortwilligkeit erheblich. Manche Anworten findet der Frager allein durch intensives Studium der betreffenden Technikseiten, die doch schon viele Probleme abdecken. Der Autor versucht suksessive, behandelte Probleme dort aufzunehmen. Wurde einem geholfen, wäre es nett, den Erfolg zu schreiben (welcher Tipp war der richtige?) und dem Helfer ein Dankeschön zukommenzulassen.

  Nach dem Absenden eines neuen Beitrages bitte gegebenfalls die Aktualisierung des eigenen Browers neu anstossen, falls der Beitrag nicht gleich erscheint - dieses hilft, doppelte Einträge zu vermeiden! Beim Absenden eines Beitrages wird man aufgefordert, eine erscheinende Nummern-Buchstaben-Folge einzugeben, damit der Beitrag übernommen wird. Dies ist keine Schikane, es dient als rundamärer Schutz gegen Spam-Roboter, die in der Vergangenheit hier leider ihr Unwesen trieben.

->  Und hier geht's jetzt zum Forum  <-


  Weiterhin besteht die Möglichkeit, alte Beiträge der vergangenen Jahre im Archiv nachzulesen. Dort können bisher abgehandelte Themen nachgeschaut werden. Sollte man dazu Fragen oder Ergänzungen haben, können diese im aktuellem Forum als neues Thema erstellt werden.

->  hier geht es zum Archiv  <-

 

Stand 10.01.2008

Zurück zur ÜbersichtZurück zur HauptseiteMail an RD400.de